Wer steckt eigentlich hinter Happy SEO?
Hi, ich bin Ilka – SEO-Expertin aus Leidenschaft

Mein Ding ist es, dich durch den SEO-Dschungel zu führen, damit du jederzeit kaufbereite Kunden über Google gewinnst. Eine meiner Kundinnen hat mir mal gesagt, dass ich sie immer wieder auf den richtigen Weg bringe, wenn sie sich auf dem SEO-Pfad verirrt. Seit dem sehe ich mich als eine Art Kompass, der anderen Unternehmern den Weg in Richtung Top-Google Rankings weist.

Wofür ich brenne

 

Viele Unternehmer:innen haben so großartige Angebote, mit denen sie vielen Menschen dabei helfen ihre Ziel, Wünsche und Träume zu erreichen. Leider sind die meisten nicht wirklich sichtbar bzw. werden nicht dort gefunden, wo Menschen nach ihrer Expertise suchen – bei Google.

Genau dabei helfe ich ihnen. Mit meiner Unterstützung kommen sie bei Google auf die Top-Positionen, worüber sie kaufbereite Kunden gewinnen.

SEO ist eine meiner absoluten Leidenschaften. Es macht mir Spaß, mich damit zu beschäftigen, mein Wissen an andere weiterzugeben. Ich entwickle gerne neue zeitsparende Strategien, damit am Ende mehr Zeit fürs Leben bleibt – Zeit ist das kostbarste, was wir haben.

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Bild von Ilka Meyer quadratisch mit Blur Hintergrund

Wie ich SEO-Mentorin wurde

Die ersten Berührungspunkte mit SEO hatte ich als Online-Redakteurin. Damals schrieb ich viele SEO-Texte für unterschiedliche Unternehmen. Ich merkte aber schnell, dass noch tiefer hinter das Thema SEO blicken wollte. Deshalb las ich in meiner Freizeit viele Blog, sah mir Youtube-Videos an. Ich sog alles auf. Irgendwann machte mir das reine Schreiben von SEO-Texten keine Freude mehr, was sicherlich auch daran lag, dass dies einer Fließbandarbeit glich, die keinen Platz für Kreativität ließ.

Immer mehr spürte ich, dass ich als Angestellte nicht mehr glücklich war. Doch kündigen und etwas anderes machen, dass traute ich mich nicht. Glücklicherweise wurde mir dieser Schritt abgenommen, denn ich verlor meinen Job. Und so fasste ich allen Mut zusammen und machte mich als SEO-Expertin selbstständig. Gut ganz so einfach war es natürlich nicht, da gab es natürlich noch ein paar Zwischenschritte und Selbstzweifel, aber am Ende war es der richtige Schritt.

Falsche Prioritäten gesetzt

Natürlich wollte ich meine Sichtbarkeit hauptsächlich mit SEO erreichen, schließlich habe ich mich als SEO-Expertin selbstständig gemacht. Als ich dann jedoch eine Keyword-Recherche machte, merkte ich, dass die Konkurrenz sehr stark ist. So kam in mir der Glaubenssatz hoch, dass ich bei Google keine Chance auf Top-Rankings habe.

Stattdessen setzte ich auf Strategien über Social Media, die mir von Hochpreis-Coaches angepriesen wurden. Mit diesen Strategien sollte ich schnell Reichweite aufbauen und Kunden gewinnen. Natürlich funktionierte das nicht, stattdessen verschwendete ich viel Zeit und Geld. Ich merkte auch, dass mir dass ständige Posten, Stories erstellen, Live gehen überhaupt keinen Spaß machte und es viel zu viel Zeit fraß.

Versteh mich nicht falsch, Social Media kann funktionieren, wenn du es liebt. Wenn du es aber nur machst, weil dir versprochen wurde, dass du damit schneller erfolgreich wirst, dann klappt das nicht und es frustriert dich früher oder später.

Das Problem mit Social Media ist nicht nur die Zeit, die du investierst. Social Media-Kanäle eignen sich nicht mehr wirklich, um Traffic (Websitebesucher) auf die eigene Website zu bekommen. Post mit einem Link auf eine andere Seite bekommen nämlich kaum Reichweite. Ein weiteres Problem ist, dass ein Post nur wenige Minuten bis Stunden sichtbar bleibt und dann im sieht ihn keiner mehr. Du musst also ständig neue Posts erstellen. Bei SEO ist das anders, mit einem Blogbeitrag kannst du über Jahre bei Google gefunden werden und hunderte oder tausende Besucher pro Monat auf deine Website holen.

Als mir das klar wurde, wünschte ich, dass ich mehr Zeit in SEO investiert hätte. Dann wäre ich jetzt viel weiter, denn obwohl ich gar nicht so viel für SEO gemacht habe, ranken einige Seiten schon ganz gut.

Natürlich muss man in SEO auch Zeit investieren. Das ist aber langfristig wesentlich weniger, als für Social Media.

Wenn du dir eine Sichtbarkeit unabhängig von Social Media aufbauen willst und dabei auf nachhaltige Strategien setzen willst, dann ist SEO genau richtig für dich.

Wenn du bislang glaubst, dass SEO zu schwer ist, du niemals bei Google ranken wirst, dann vergiss diese Glaubenssätze. SEO funktioniert, wenn man es nichtig angeht und du brauchst dafür nicht mal teure Tools. Das Beste, es kostet dich langfristig weniger Arbeit und bringt dir trotzdem Interessenten für deine Angebote.

Wenn du mit SEO loslegen willst, aber nicht weißt wie, dann buche dir ein kostenloses Gespräch mit mir. Wir sprechen dann gemeinsam darüber, wo du anfangen solltest.

 

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Im Happy SEO Circle unterstütze ich dich dabei, über Google sichtbar zu werden und regelmäßig Kunden zu gewinnen.

 

Das erwartet dich im Kurs:
 

> Onlinekurse zu allen SEO-Themen, wie Keyword-Recherche, SEO-Texte, Aufbau von Backlinks, Websitestruktur, Ladezeitoptimierung uvm.

> In der Community oder per Mail kannst Du mir jederzeit Deine Fragen stellen

> Wöchentliche SEO-Sprechstunden für Fragen, Feedback und Hilfe bei Website- oder SEO-Problemen 

> Live-Workshops zu verschiedenen Themen. Du kannst deine Wünsche für Workshop-Themen nennen, die ich dann mit aufnehme

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